close× Rufen Sie uns an! 02161 / 17 47 5

After Sale Service

Das ServiceCenter Mönchengladbach ist ein europaweit tätiges Logistik- und Service- Dienstleistungsunternehmen im Bereich der IT- und Consumer- Elektronik mit bereits 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet.

Wir betreuen Ihre technischen Produkte von der Vorproduktion bis zur Serienfertigung, von der Produktüberwachung im Markt und dem Gewährleistungsservice bis zur Nachgewährleistung und letztlich darüber hinaus zur fachgerechten Entsorgung. Wir bieten einen kompetenten, qualitativ hochwertigen und vor allem schnellen Gewährleistungsservice für Industrieunternehmen und Distributoren, die keinen eigenen Service anbieten, bzw. ihren eigenen Service entlasten oder out sourcen wollen.


Unsere Leistungen

  • Level I bis III Reparaturen
  • Austauschservice
  • Lager und Versandlogistik Web Shop (Ersatz und Zubehöhrteile)
  • Hotline
  • Qualitätssicherung
  • Entwicklung kompletter EDV Lösungen um Ihre Abläufe zu optimieren
  • Erstellung von anerkannten Gutachten
  • Shuttle Service in NRW (derzeit Ausbau weiterer Bundesländer)

Der After Sales Service ist eines der wichtigsten Werkzeuge sich nachhaltig im Bereich Kunden-Service (Zufriedenheit),also in vorderster Front, zu etablieren.

Dabei möchten wir Sie mit

  • unserer 25-jährigen Erfahrung
  • unserer Kompetenz
  • einem strukturierten Prozedere
  • einem professionellen und organisierten Team
  • Kunden- bzw.kostenorientierten Serviceleistungen

als zuverlässiger, flexibler und fairer Partner tatkräftig unterstützen. Der technische Kundendienst ist ein Mehrwert, der –professionell genutzt – Kunden bindet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch, in welchem wir unsere Qualifikationen näher besprechen können. Fordern Sie uns.


Expertengutachten & Qualitätskontrolle

Bei uns erhalten Sie vorab einen Kostenvoranschlag zu Ihrer Reparatur. Dieser wird Ihnen bei einen Reparaturauftrag angerechnet.


Ersatzteilgewinnung und umweltgerechte Entsorgung

Geräte, welche nicht mehr Repariert werden können werden zum Zweck der Ersatzteilgewinnung genutzt.

Hierdurch ist es möglich die Kosten für Ersatzteile stark zu reduzieren und stets einen großen Vorrat an gängigen Ersatzteilen vorzuhalten.

Neben der fachgerechten Verwertung von Altgeräten übernehmen wir die Umweltgerechte Entsorgung.

Um die umweltgerechte Entsorgung bundesweit zu regeln und gleichzeitig zwei EU-Richtlinien umzusetzen, wurde 2005 das Elektro- und Elektrogerätegesetz verabschiedet. Demnach sind seit dem 24. März 2006 die Hersteller von Elektrogeräten verpflichtet, die gesammelten Geräte zurückzunehmen und nach dem Stand der Technik sicher zu entsorgen.


Refurbishment und Retourenmanagment

Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung und -vermarktung (=Remarketing).

Refurbishing trägt zur Vermeidung von Abfällen und zur Schonung von Primärressourcen bei.

Das Retourenmanagement bezeichnet die Planung, Durchführung und Kontrolle der Retouren- und die damit assoziierten Informations- und Finanzflüsse, mit dem Ziel die Gewinnmaximierung des Wertschöpfungssystems zu unterstützen.